Kreuzfahrten

Nicko Cruises verbessert Buchbarkeit

Nicko Cruises optimiert die systemische Buchbarkeit. Über eine neue Schnittstelle können Reisebüros nun in Echtzeit Vakanzen und Preise abfragen, Optionen anlegen und Buchungen vornehmen.

Durch die Datenlieferung im JSON-Format (Java Script Object Notation) seien darüber hinaus auch Stornierungen und eine sichere Zahlungsabwicklung möglich, erläutert der Veranstalter. An die neue Schnittstelle ist zunächst das Beratungs- und Buchungs-Tool Cruise Compass angebunden, Cruise A, Cruiseportal von Kreuzfahrten.de und die IBE von Ehoi sollen in Kürze folgen. Parallel dazu ist der Content von Nicko Cruises auch im Cruise Modul von Bistro Portal verfügbar.

„Nach einer anstrengenden Einführungsphase mit unserem neuen Buchungssystem, in der auch manche Vertriebspartner mit uns einige Geduld brauchten, sind wir jetzt an dem Punkt, die ersten Früchte unserer Digitalstrategie zu ernten“, sagt Nicko-Chef Guido Laukamp. Die neue Schnittstelle sei „zweifelsfrei ein Durchbruch in punkto Datenqualität und Durchbuchbarkeit“.

Der Technologie-Chef der Stuttgarter, Andreas Grasberger, erklärt: „Der Vorteil der neuen Schnittstelle besteht in der besseren Spezifizierung und dem größeren Umfang der gelieferten Daten sowie der Aktualität der dargestellten Vakanzen und Preise, auf deren Basis dann über verschiedene Buchungssysteme durchgebucht werden kann.“

Toma, Merlin, Myjack, Neo und Cruise Portal seien seitens Nicko Cruises weiterhin direkt angebunden. Darüber hinaus bietet der Kreuzfahrtveranstalter in einem neuen Agenturbereich eine nach eigenen Angaben einfache, Web-basierte Buchungsmöglichkeit, durch die Buchungen einfach und ohne CRS-Gebühren getätigt werden können.

Zeitnah wollen die Stuttgarter auch eine Whitelabel-IBE und Affiliate-Banner zur Verfügung stellen, die Agenturen auf ihrer Website einbinden können.

Anzeige