Kreuzfahrten

Star Clippers Kreuzfahrten: Katalog und Jubiläumsreise

Die Star Flyer geht 2024 auf Jubiläumsreise im Mittelmeer. Foto: ck

Die Star Flyer geht 2024 auf Jubiläumsreise im Mittelmeer. Foto: ck

Die Reederei hat ihren Segelkalender für den Sommer 2024 vor Kurzem veröffentlicht, nun gibt auch der namensähnliche Veranstalter Star Clippers Kreuzfahrten die Reisen samt eigener Jubiläumstour zur Buchung frei.

Das 30-jährige Bestehen seines Unternehmens hatte Inhaber und Geschäftsführer Rolf Löhrke eigentlich schon 2021 begehen wollen. Wegen der Corona-Pandemie und des weltweiten touristischen Lockdowns wird die deutschsprachig begleitete Jubiläumsreise nun im Juni 2024 mit der Star Flyer nachgeholt.

Kombinierbare Kurzreisen

Sie besteht aus zwei kombinierbaren Routen, die also auch als Schnupperreisen angeboten werden können. Die erste Etappe führt vom 8. bis 12. Juni von Cannes nach Nizza, die zweite vom 12. bis 15. Juni vice versa. Ziele sind Portofino, Portoferraio (Elba), Calvia und L’Ile Rousse (Korsika) sowie St. Tropez. Rolf Löhrke kündigt für Frühjahr 2923 einen Jubiläumskatalog mit allen An-  und Abreiseoptionen,, Vor- und Nachprogrammen sowie zusätzlichen Bordprogrammen an.

Auch die anderen beiden Großsegler, der Viermaster Star Clipper und der Fünfmaster Royal Clipper, kreuzen im Sommer 2024 im Mittelmeer. Segelreviere sind beispielsweise die kroatische Küste, die Bucht von Kotor, Korsika, die Amalfiküste und Sizilien. Neu im Programm sind zehn- und elftägige Reisen von Piräus nach Safaga in Ägypten mit Passage des Suezkanals.

Hohe Nachfrage für kleine Schiffe und besondere Routen

Für den kommenden Sommer seien die drei Großsegler „schon sehr gut gebucht“, so Löhrke. Dies zeige, „dass die Nachfrage nach individuellen Schiffstouren auf kleinen, aber feinen Schiffen mit exklusiven Routen boomt“.

Der Vorschaukatalog für den Reisezeitraum März bis November 2024 kann kostenfrei bei Star Clippers Kreuzfahrten angefordert oder online unter www.star-clippers.de eingesehen werden.

Christofer Knaak