Kreuzfahrten

Thurgau Travel kooperiert mit Tefra

Gäste des Flussreiseveranstalters Thurgau Travel können künftig den Gepäckservice des Anbieters Tefra zu ihrer Kreuzfahrt hinzubuchen. Der neue Service soll auch eine umweltfreundlichere Anreise unterstützen, erläutert Tim Starke, Geschäftsführer von Thurgau Travel Deutschland. Sein Unternehmen habe das Thema Nachhaltigkeit schon seit geraumer Zeit im Fokus, „weswegen wir auch Zug zum Schiff für unsere Kunden immer als beste Anreiseart sehen“. Diese werde durch die Kooperation mit Tefra nun noch entspannter und komfortabler für die Gäste, wirbt Starke.

Thurgau Travel, seit über 20 Jahren einer der führenden Schweizer Flussreiseveranstalter Europas, eröffnete im vergangenen Jahr eine Dependance in Deutschland. Hierzulande fahren mehrere Boutique-Schiffe, beispielsweise ab/bis Berlin, Hamburg, Kiel oder Stuttgart und bereisen Flüsse und Regionen, die mit größeren Schiffen nicht erreichbar sind. Angeboten werden beispielsweise Routen auf Elbe, Havel, Oder, Neckar, Mosel und Saar. Ferner gehören Kreuzfahrten auf Moldau, Rhone und Saone sowie eine Küstenfahrt durch die kroatische Inselwelt zum Portfolio. Das wird ergänzt durch Exoten wie Ganges und Mekong.