Kreuzfahrten

Oceania Cruises überträgt die Taufe der Vista

Die Vista wird am 8. Mai in Valletta getauft

Die Vista wird am 8. Mai in Valletta getauft. Foto: Oceania Cruises

Die Fincantieri-Werft hat das erste Schiff der neuen Allura-Klasse an Oceania Cruises ausgeliefert. Die auf 1.200 Passagiere ausgelegte Vista bietet laut Reederei „die geräumigsten Standardkabinen auf See, drei brandneue Gastronomiekonzepte und ein marktführendes Serviceverhältnis von zwei Mitarbeitern pro drei Gäste“. Die Taufe am 8. Mai auf Malta wird ab 21 Uhr (MESZ) per Live-Stream übertragen, die Anmeldung ist unter www.vistacelebration.com möglich.

Ihren eigenen Anspruch, „die feinste Küche auf See“ zu bieten, betont die Reederei auf ihrem neuen Flaggschiff mit gleich drei neuen kulinarischen Angeboten: dem Signature-Restaurant Ember mit gehobener amerikanischer Küche, dem Aquamar Kitchen, das Wellness-Angebote auf ein neues Niveau bringe, und mit The Bakery, eine Erweiterung der beliebten Kaffeebar Baristas, die frische französische und italienische Backwaren serviert.

Für die Premierensaison der Vista im Mittelmeer sind laut Oceania Cruises nur noch wenige Kabinen verfügbar. Im Herbst wird das Schiff nach Kanada und Neuengland überführt, bevor es unterschiedlich lange Winterrouten in der Karibik, in Mexiko und Mittelamerika fährt.

Anzeige