Kreuzfahrten

Sea Cloud Cruises: Sühring übernimmt Vertriebsleitung

Auch bei seinem neuen Arbeitgeber setzt Carsten Sühring auf den Reisebüro-Vertrieb

Auch bei seinem neuen Arbeitgeber setzt Carsten Sühring auf den Reisebüro-Vertrieb. Foto: Sea Cloud Cruises

Die Crew von Sea Cloud Cruises in Hamburg ist wieder komplett. Am heutigen Montag hat Carsten Sühring sein Amt als Vertriebsdirektor des Segelreiseanbieters übernommen. Der 53-Jährige war mehr als 20 Jahre bei Hapag-Lloyd Cruises für den Vertrieb und die Reservierung von Luxus- und Expeditionsreisen verantwortlich. Sein überraschender Abschied war bereits im Mai bekannt geworden.

Sührings Interesse an der Arbeit für Sea Cloud Cruises beruht „auf meiner Vorliebe für kleine und anspruchsvolle Schiffe“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Den Vertriebsprofi reize es besonders, eine „kleine und feine Zielgruppe individuell anzusprechen. Das entspricht meiner Mentalität“.

Der neue Vertriebsdirektor wird auch die Verantwortung für die Kreuzfahrtberatung der Reederei übernehmen: „Sie ist die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und seinen Partnern einerseits und den Gästen andererseits und deshalb ein ganz wichtiges Instrument für alle Beteiligten.“

Die Vertriebspartner von Sea Cloud Cruises sieht Sühring weiterhin als „wichtiges und wertvolles Bindeglied“ zwischen der Reederei und den potenziellen Gästen: „Unsere Partner verfügen über das Know-how und die Kontakte, um unser anspruchsvolles Produkt gezielt und individuell vermitteln zu können.“ Eine „faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe“ betrachtet er deshalb als unverzichtbaren Baustein für den gemeinsamen Erfolg.

Carsten Sühring folgt auf Michael Baden, der, wie berichtet, zu Nicko Cruises wechselte.

Anzeige