Kreuzfahrten

Ponant: Winterkatalog und Sommer-Buchungsstart

Segelyacht Le Ponant auf dem Meer

Ein Unikum in der 14 Schiffe umfassenden Flotte: die Segelyacht Le Ponant. Foto: Ponant/Tamar Sarkissian

Die französische Reederei Ponant hat ihren Katalog für die Wintersaison 2025/2026 veröffentlicht. Fast zeitgleich wurden die Reisen für den Sommer 2026 zur Buchung freigeschaltet.

Der Katalog für den übernächsten Winter beinhaltet die Fahrtgebiete Antarktis, Mittelamerika, Nordamerika, Atlantik, Mittelmeer, Skandinavien, Asien, Ozeanien und Polynesien. Reisebüros können ihn ab Anfang November über Infox beziehen. Online ist der Ponant-Winterkatalog 2025/2026 bereits einsehbar.

14 Schiffe in der Flotte

Buchbar sind nun auch alle Kreuzfahrten für die Sommermonate März bis Oktober 2026. Zur Auswahl stehen über 100 neue Abfahrten mit 14 Schiffen. Als besondere und brandneue Route empfiehlt die Reederei eine Reise mit der Segelyacht Le Ponant im Mai entlang der Côte d’Azur. Dabei stehen neben Klassikern wie Cannes und Saint-Tropez auch weniger bekannte Anlaufhäfen wie Cassis oder Menton an der italienischen Grenze im Routing.

Ein weiteres Highlight zu Beginn der Saison sind die Expeditionsreisen des Eisbrechers Le Commandant Charcot an die Ostküste Grönlands, wenn das Eis noch allgegenwärtig ist und gängige Schiffe noch keinen Zugang zu dieser Region haben. Das Ausflugsprogramm umfasst unter anderem Hundeschlittenfahrten und Begegnungen mit Inuit-Gemeinschaften.

Inforeise und Impressionen der Le Commandant Charcot

Ein Bild von dem imposanten Luxus-Eisbrecher Le Commandant Charcot konnte sich kürzlich eine kleine Gruppe von Reisevermittlern aus Deutschland und der Schweiz im Rahmen einer Inforeise von Reykjavik nach Tromso machen. ta hat die Tour begleitet und berichtet darüber im Kreuzfahrten-Special der kommenden Ausgabe, die am 28. Oktober erscheint. Impressionen von Bord gibt es bereits jetzt in der Bildergalerie von touristik aktuell.

Christofer Knaak