Kreuzfahrten

Aida: Rückkehr zum klassischen Katalog

Manager vor Aida-Messewand

Alexander Ewig am Aida-Messestand auf dem QTA-Reisesommer in Mainz. Foto: ck

Diese Nachricht sorgte beim QTA-Reisesommer am vergangenen Wochenende in Mainz für großen Applaus der anwesenden Reisebüros: Aida Cruises kehrt zum klassischen Katalogkonzept zurück, wie Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales der Reederei, ankündigte. 

Im Zuge der Corona-Pandemie hatte Deutschlands größtes Kreuzfahrtunternehmen den klassischen Katalog durch eine Image-Broschüre mit wechselnden Preisteilen ersetzt. „Jetzt, da Reisen wieder verlässlich stattfinden, haben wir uns entschieden, wieder einen klassischen Katalog aufzulegen“, verkündete Alexander Ewig auf der Bühne des B2B-Events in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Dieser soll „pünktlich zur ITB Berlin“ im März kommenden Jahres erscheinen. Der Katalog samt Preisangaben für 2025/2026 enthält auch die Sommerabfahrten 2026.

Man wisse, so der Aida-Manager, dass trotz der fortschreitenden Digitalisierung viele Kunden einen gedruckten Katalog wünschten. Der Applaus aus dem Auditorium schien dies zu bestätigen.

Bildergalerie zur QTA-Reisesommer

Die Premiere des QTA-Reisesommer war ein voller Erfolg. Impressionen von der Fachmesse gibt es auf der Instagram-Seite von touristik aktuell und in einer Bildergalerie. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe, die am 11. November erscheint. (ck)