Reisevertrieb

LCC Reisebüro AG: Drei Reisebüros angekauft

Die LCC Reisebüro AG expandiert: Zum 1. Januar 2020 werden drei weitere Reisebüro-Unternehmen erworben. Bis zum Jahresende sollen die First Reisebüros Lagraff in Neuwied, Linz und Bad Hönningen, das First Reisebüro H. Kreuzner in Köln und das LCC Reisebüro am Kornhaus in Ravensburg in die LCC Reisebüro AG integriert werden.

Die AG-Vorstände Wilfried Klotmann und Holger Laube zeigen sich zufrieden mit den Expansions-Erfolgen: „Weitere Zukäufe sind noch in diesem Jahr geplant, so dass wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele schneller als ursprünglich geplant realisieren können.“

Zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der LCC Reisebüro AG wurde Marcus Orth gewählt. Er ist zudem Geschäftsführer der Lufthansa City Center GmbH. Stellvertreter bleiben Christian Stattrop, Geschäftsführer vom LCC-Büro CSK Reisen in Mönchengladbach, und Rechtsanwalt Christan Marko.

Die LCC Reisebüro AG wurde 2016 gegründet. Ihr Ziel ist es, Reisebüros zu kaufen und wirtschaftlich erfolgreich zu führen, um Standorte sowie das Wachstum des Unternehmerverbundes von Lufthansa City Center zu sichern.

Anzeige

Kommentar schreiben