Reisevertrieb

FN-Reisen gibt Kampagne anderen Büros weiter

Starkes Team (von links): Simone Shaprio, Constanze Neumeier, Michael Wünsch, Daniela Popp und Sandra Strambace

Starkes Team (von links): Simone Shaprio, Constanze Neumeier, Michael Wünsch, Daniela Popp und Sandra Strambace. Foto: FN-Reisen

 Motive wie dieses können Reisebüros für sich branden lassen

Motive wie dieses können Reisebüros für sich branden lassen. Foto: FN-Reisen

Was tut man mit einer guten Marketing-Kampagne, wenn sie abgeschlossen ist? Michael Wünsch will sie an Kollegen weitergeben.

Wünsch ist Marketing-Leiter der Fränkischen Nachrichten Verlags GmbH und zugleich Chef von FN-Reisen mit drei stationären Büros in Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim. Immer wieder hat er Ideen, wie man Reisebüros in den Fokus der Menschen rücken kann. Sein jüngster Coup: Eine Kampagne mit grandiosen Bildern und starken Claims, die die Menschen zum Innehalten animiert. Die ihnen Lust aufs Reisen machen und sie anregen soll, doch im Reisebüro zu buchen.

Die Kampagne beinhaltet sowohl großflächige Plakate, als auch Anzeigen in Tageszeitungen und auf der eigenen Website sowie in Social Media.

Gemeinsam mit der Werbeagentur Xmedias aus Mannheim wurden Claims entwickelt und Fotos ausgewählt. Diese möchte Wünsch jetzt weitergeben – gegen eine Spende an Atmosfair. Seit gut vier Jahren arbeiten seine Reisebüros mit der Non-Profit-Organisation zusammen, um nachhaltiges Reisen zu fördern, das laut Wünsch immer wichtiger wird.

Den Wert der Werbekampagne beziffert er mit 10.000 bis 15.000 Euro. „Es ist klar, dass mittelständische Reisebüros nicht ohne Weiteres ein solches Projekt stemmen können.“ Daher bietet Wünsch die Werbemittel Reisebüros deutschlandweit an, sprich Plakat- und Anzeigenmotive sowie einen Werbefilm, der sowohl im Kino, als auch auf Youtube gezeigt werden kann.

Wie hoch die Spende sein soll, da will er sich nicht festlegen. „Vielleicht so 200 bis 500 Euro.“ Einzige Prämisse: „Es ist klar, dass die Aktion nur von einem Reisebüro pro Landkreis übernommen werden kann.“

Mehr zu der Kampagne lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell, die diese Woche erscheint.

Infos
Wer Interesse an der Kampagne hat, wendet sich an Michael Wünsch per E-Mail michael.wuensch(at)fnweb.de oder an Véronique Adler vadler(at)xmedias.de. Auf fn-reisen.com wurde ein passwortgeschützter Download-Bereich mit den Daten der Kampagne für die teilnehmenden Reisebüros eingerichtet.

Videoclips der Kampagne sind hier, hier sowie hier zu sehen.

Anzeige