Reisevertrieb

Futouris mit neuem Vorstand

Lucienne Damm und Ralf Hieke sind die neuen Vorstandsvorsitzenden von Futouris

Lucienne Damm und Ralf Hieke sind die neuen Vorstandsvorsitzenden von Futouris. Fotos: TUI, Reisebüro Strier

Die Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche Futouris hat einen neuen Vorstand: Während der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde Lucienne Damm zur neuen Vorstandsvorsitzenden, Ralf Hieke zu ihrem Stellvertreter gewählt. Florian Käufer tritt zusätzlich in den Vorstand ein. Damm, Hieke und Käufer lösen den langjährigen Vorstand Harald Zeiss und Ulrike Braun ab.

Lucienne Damm, Head of Sustainability bei TUI Cruises, ist seit 2015 im Futouris-Vorstand aktiv und war seit 2017 bereits stellvertretende Vorsitzende. Neu im Gremium sind Ralf Hieke, Inhaber von Reisebüro Strier, IVR Reisebüro und Fairweg.de, sowie Florian Käufer, Geschäftsführer von TFC Airlebnis Reise und Event. Schatzmeisterin Friederike Grupp sowie die Vorstandsmitglieder Thomas Bohlander und Ingo Lies wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Lucienne Damm bedankte sich bei Harald Zeiss und Ulrike Braun: „Beide haben unsere Initiative stets mit großer Begeisterung begleitet und zukunftsweisende Ideen eingebracht“, sagte sie. So habe Futouris in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer Mitglieder gewinnen und spannende Brancheninitiativen wie „Plastikfreier Urlaub“ und „Klimabewusst reisen“ auf den Weg gebracht.

Anzeige