Reisevertrieb

Derpart: Heisig und Femppel neu im Team

Die neuen bei Derpart: Volker Heisig verantwortet den Frachise-Bereich, Jochen Femppel den Eigenvertrieb

Die neuen bei Derpart: Volker Heisig verantwortet den Frachise-Bereich, Jochen Femppel den Eigenvertrieb. Fotos: privat

Derpart hat zwei wichtige Spitzenpositionen neu besetzt: Volker Heisig übernimmt zum 1. Juli den Ausbau des Franchise-Bereichs. Seit 1. Februar verantwortet Jochen Femppel den Eigenvertrieb von Derpart.

Heisig ist vielen Reiseverkäufern bekannt. Zuvor war der erfahrene Touristiker in gleicher Position sechs Jahre lange bei der Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter tätig. Weitere berufliche Stationen waren Reiseland und Ameropa.

„Wir freuen uns sehr, mit Volker Heisig einen ausgewiesenen Experten für die Ausgestaltung unseres Franchise-Konzeptes gewonnen zu haben, der sich vorrangig um Betreuung und Akquisition von Franchise-Partnern kümmern wird. Gerade dieser Bereich ist von zentraler Bedeutung in unserer Strategie“, sagt Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald.

Büro von First Business Travel wechselt zu Derpart

Kürzlich konnte Derpart einen neuen Franchise-Partner von First Business Travel für sich gewinnen. Weitere Partner werden laut Osswald folgen. „Wir wollen und werden wachsen, und ich bin zuversichtlich, dass Volker Heisig hier zusätzlich gute Impulse geben wird.“

Bereits seit Februar gehört Jochen Femppel als neuer Leiter Eigenvertrieb zum Derpart-Team. Er ist für die direkte Kundenansprache und die Weiterentwicklung der eigenen Filialen verantwortlich.

Femppel ist gelernter Reiseverkehrskaufmann und seit 33 Jahren im touristischen Vertrieb in verschiedenen Funktionen bei DER Touristik tätig. Nun ist er zusätzlich neben seiner Stelle als Regionalleiter West der Dertour-Reisebüros auch für den Derpart-Eigenvertrieb verantwortlich.

Arne Hübner