Erst vor kurzem hatten TUI-Franchise-Chefin Nadine Merzdorf und TUI-Vertriebsdirektor Peter Wittmann im Gespräch mit touristik aktuell erläutert, an den Leisure-Marken First, Hapag-Lloyd und TUI Reisecenter festhalten zu wollen. Jetzt bekräftigten die beiden Manager ihr Vorhaben noch einmal im Zuge der Franchisepartner-Tagung im Grecotel Olympia Oasis im griechischen Kyllini.
Vor rund 300 Teilnehmenden stellte darüber hinaus auch TUI Deutschland Geschäftsführer Stefan Baumert die Wichtigkeit des Franchise-Vertriebs für TUI heraus: „Mit Buchungseingängen deutlich über dem Niveau des Sommers 2019 liegt TUI Franchise im Reisebüro-Vertrieb klar an der Spitze“, sagte er und fügte hinzu: „Wir setzen auf diesen Vertriebsweg, denn wir haben ein herausragendes Franchise-Produkt, das wir in diesem Jahr nicht nur mit einem neuen Franchise-Vertrag modernisiert haben“.
Merzdorf: Franchise-System bestens für Zukunft aufgestellt
Diesen lobte auch TUI Deutschland Geschäftsführer Hubert Kluske. In diesem seien viele exklusive Veranstalterleistungen wie beispielsweise „die beste TUI-Provision“ verankert. Das Franchise-Team sowie die -Partner machten das Angebot „zum besten Franchise-System im Markt“, das künftig weiter wachsen werde.
Auch Nadine Merzdorf zeigte sich davon überzeugt, dass das Franchise-System „bestens“ für die Zukunft aufgestellt sei. „Wir entwickeln unsere Midoffice-Systeme stetig weiter, setzen neue Beratungstools ein, vermarkten erfolgreich über Newsletter, Mail und im Bereich Social Media, modernisieren Personal-Recruiting und -entwicklung und haben nicht zuletzt Omnichannel gestartet“, erläuterte die Franchise-Chefin. Laut Merzdorf seien die Franchise-Büros da, wo der Kunde sei. „Mit Omnichannel-Booking landet die Buchung beim Reisebüro und wird auch dort vergütet.“
Fotos von der Franchise-Tagung finden Sie in einer Bildergalerie auf der Homepage von touristik aktuell.