Reisevertrieb

TUI-Franchise-Tagung: Buchungseingänge im Plus

Nadine Merzdorf (rechts) im Gespräch mit Elsa As von TUI Reisecenter Esslingen, Schlienz Tours

Nadine Merzdorf (rechts) im Gespräch mit Elsa As von TUI Reisecenter Esslingen, Schlienz Tours. Foto: TUI Franchise

Erst vor kurzem hatten TUI-Franchise-Chefin Nadine Merzdorf und TUI-Vertriebsdirektor Peter Wittmann im Gespräch mit touristik aktuell erläutert, an den Leisure-Marken First, Hapag-Lloyd und TUI Reisecenter festhalten zu wollen. Jetzt bekräftigten die beiden Manager ihr Vorhaben noch einmal im Zuge der Franchisepartner-Tagung im Grecotel Olympia Oasis im griechischen Kyllini.

Vor rund 300 Teilnehmenden stellte darüber hinaus auch TUI Deutschland Geschäftsführer Stefan Baumert die Wichtigkeit des Franchise-Vertriebs für TUI heraus: „Mit Buchungseingängen deutlich über dem Niveau des Sommers 2019 liegt TUI Franchise im Reisebüro-Vertrieb klar an der Spitze“, sagte er und fügte hinzu: „Wir setzen auf diesen Vertriebsweg, denn wir haben ein herausragendes Franchise-Produkt, das wir in diesem Jahr nicht nur mit einem neuen Franchise-Vertrag modernisiert haben“.

Merzdorf: Franchise-System bestens für Zukunft aufgestellt

Diesen lobte auch TUI Deutschland Geschäftsführer Hubert Kluske. In diesem seien viele exklusive Veranstalterleistungen wie beispielsweise „die beste TUI-Provision“ verankert. Das Franchise-Team sowie die -Partner machten das Angebot „zum besten Franchise-System im Markt“, das künftig weiter wachsen werde.

Auch Nadine Merzdorf zeigte sich davon überzeugt, dass das Franchise-System „bestens“ für die Zukunft aufgestellt sei. „Wir entwickeln unsere Midoffice-Systeme stetig weiter, setzen neue Beratungstools ein, vermarkten erfolgreich über Newsletter, Mail und im Bereich Social Media, modernisieren Personal-Recruiting und -entwicklung und haben nicht zuletzt Omnichannel gestartet“, erläuterte die Franchise-Chefin. Laut Merzdorf seien die Franchise-Büros da, wo der Kunde sei. „Mit Omnichannel-Booking landet die Buchung beim Reisebüro und wird auch dort vergütet.“

Fotos von der Franchise-Tagung finden Sie in einer Bildergalerie auf der Homepage von touristik aktuell.  
 

     
Ute Fiedler