Reisevertrieb

Travel Industry Club: Tressel zum Präsidenten gewählt

Unter seiner Führung dürfte der TIC politischer werden: Markus Tressel tritt in die Fußstapfen von Clubgründer Dirk Bremer. Foto: TIC

Unter seiner Führung dürfte der TIC politischer werden: Markus Tressel tritt in die Fußstapfen von Clubgründer Dirk Bremer. Foto: TIC

Markus Tressel ist neuer Präsident des Travel Industry Clubs (TIC). Nach dem Rückzug des TIC-Gründers Dirk Bremer wurde Tressel am Dienstagabend auf dem Accenture-Campus Kronberg ohne Gegenkandidaten einstimmig gewählt. Als Vize-Präsident erhielt Adrian Freiherr von Dörnberg das Votum der Mitglieder.

Markus Tressel saß bis 2021 für die Grünen im Bundestag und ist seit Ende vorigen Jahres Chef des Beratungsunternehmens Trepublica mit Schwerpunkt auf politischer Analyse, Strategie und Kommunikation.

Adrian von Dörnberg war viele Jahre lang Professor an den Hochschulen Worms und Heilbronn und zuvor unter anderem für Lufthansa und die ERV tätig. Aktuell lehrt er als Dozent an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf.

TIC-Awards verliehen

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsclubs wurden auf der TIC Award Night in Anwesenheit von rund 100 Gästen Preise in vier Kategorien vergeben. Als Travel Industry Manager des Jahres wurde Ingo Lies, Gründer und Chef von Chamäleon Reisen, ausgezeichnet. Der Destination Award ging an die Stadt Hameln für ihre Kampagne „Komm‘ wie Du bist“.

Den Technology Award räumten zwei punktgleiche Unternehmen ab: Ralf Usbecks Start-up Chain 4 Travel und das Berliner Start-up Zaubar.

Matthias Gürtler
Anzeige