Reisevertrieb

TUI Franchise: Neue Kampagne auf Social-Media

TUI Franchise unterstützt die Partnerbüros mit diversen Posting-Vorlagen. Foto: TUI

TUI Franchise unterstützt die Partnerbüros mit diversen Posting-Vorlagen. Foto: TUI

Anfang Oktober startet TUI Franchise eine neue Social-Media-Kampagne. Unter dem Motto #wirliebenreisen erhalten die Franchise-Partner Unterstützung für die eigenen Aktivitäten auf Social Media. Ilka Lauenroth, Leiterin Retail Sales & Portfolio Purchase, erklärt: „Wir stellen unseren Franchisern einen Mix aus Challenge, Gewinnspiel und Vorlagen zur Lead-Generierung zur Verfügung.“ 

Bereits seit dem Frühjahr 2021 bietet TUI Franchise unter dem Stichwort „Franchise digital“ den rund 450 Partnern der Vertriebsmarken TUI Reisecenter, First und Hapag-Lloyd-Reisebüro Social-Media-Vermarktungskampagnen für Facebook und Instagram zur Verfügung. Das Angebot reicht von Feed-Postvorlagen über Multi-Picture-Posts bis hin zu Stories sowie animierten Gifs und Videos.

Das Angebot werde von den Franchise-Partnern gut genutzt, heißt es. „In den eineinhalb Jahren unserer TUI Franchise-Digital-Kampagne wurden bereits weit über 20.000 Post-Vorlagen von unseren Franchise-Partnern heruntergeladen“, so Ilka Lauenroth.

Anzeige