Reisevertrieb

ADAC Reisevertrieb: Positive Bilanz auf erster Jahrestagung

Auf Erfolgskurs: Die Geschäftsführer des ADAC Reisevertriebs Aquilin Schömig und Andreas Neumann auf der Tagung in Zagreb. Foto: ADAC Reisevertrieb

Auf Erfolgskurs: Die Geschäftsführer des ADAC Reisevertriebs Aquilin Schömig und Andreas Neumann auf der Tagung in Zagreb. Foto: ADAC Reisevertrieb

Mehr als 200 Teilnehmer waren auf der ersten Jahrestagung des neu aufgestellten ADAC Reisevertriebs in Zagreb zu Gast. In der Grundsatzrede der Geschäftsführer Aquilin Schömig und Andreas Neumann wurden aktuelle Herausforderungen der Reisebranche erörtert. Zudem erläuterte das Führungsduo die Vision und Strategie für das eigene Reisevertriebsmodell „Reisen wird gelb“.

Positiv ist, dass die Umsätze der Filialen und des neu etablierten Franchise-Systems laut den Geschäftsführern wachsen. Und auch die Zahl der Franchiser steigt: Kürzlich hat sich unter anderem der bekannte Reisebüro-Inhaber Werner Papendick dem ADAC-Vertriebssystem angeschlossen (Details dazu hier). Zudem würden sich auch die neuen Bereiche, Geschäftsreisen und der Online-Vertrieb über die Website Adacreisen.de, positiv entwickeln.

Den wachsenden Erfolg führen die beiden Geschäftsführer auf die Markenbekanntheit von ADAC zurück. Auch neue „Produktwelten“, wie etwa die Wiederbelebung der beliebten ADAC-Mitgliedsreisen, würden zur positiven Geschäftsentwicklung beitragen.

Auf der Jahrestagung gab es darüber hinaus Vorträge, Workshops und Speed-Datings mit diversen Leistungsträgern. Auf dem Programm standen außerdem eine Stadtführung durch Zagreb und ein Gala-Abend. Im November 2023 soll die nächste ADAC-Jahrestagung stattfinden, das Gastgeberland ist noch nicht bekannt.

Arne Hübner
Anzeige