ADAC: Camper für Reisebüro-Events und Messen

Anzeige
26-06 - 26-07 Discover Airlines Superbanner Banner
Das ist der neue Ford E450, der von Halifax nach Bremerhaven verschifft wurde
Das ist der neue Ford E450, der von Halifax nach Bremerhaven verschifft wurde. Foto: ADAC Reisevertrieb

Der ADAC Reisevertrieb hat zur Verkaufsunterstützung der Reisebüros einen Camper aus Kanada geholt. Denn Camper-Reisen zählen laut der Vertriebsorganisation zu den „Kernkompetenzen“ des ADAC.

In den nächsten zwölf Monaten soll der neue Ford E450 unter anderem auf Messen und weiteren Veranstaltungen wie etwa bei Events der Franchise-Partner zum Einsatz kommen.

Camper im Fahrsicherheitszentrum testen

Interessierte Franchise-Partner wenden sich für eine Buchung direkt an den ADAC Reisevertrieb. Zum Teil haben ADAC-Kunden sogar die Möglichkeit, den Camper in einem der Fahrsicherheitszentren selbst zu testen.

Anzeige
26-06 - 26-09 Sandals ContentAd Banner

„Wer im Vorfeld vielleicht noch unsicher ist, wird es danach lieben“, erklärt Aquilin Schömig, Sprecher der Geschäftsführung der Gesellschaft.

Kollege Andreas Neumann, Geschäftsführer der ADAC Reisevertrieb, ergänzt: „Unsere Mitglieder und Kunden denken ganz häufig zuerst an den ADAC, wenn es um Camper-Reisen geht. Damit sie einen typischen ADAC-Camper mit Slide-Out und entsprechender Ausstattung auch einmal selbst ausprobieren können, haben wir den Ford E450 extra aus Kanada geholt.“

Zu Gast auf der CMT und ITB

Im Januar ist der Camper auf der CMT in Stuttgart zu sehen. Zudem macht er Ende Februar Station bei der Reise + Camping in Essen und ist im März auf der ITB zu bewundern.

×