Reisevertrieb

AER Mobile: Eco-Trip auf die Seychellen

Die Teilnehmer des ersten Eco-Famtrips von AER Mobile auf den Seychellen

Die Teilnehmer des ersten Eco-Famtrips von AER Mobile auf den Seychellen. Foto: AER Mobile

Einige Berater der mobilen Sparte der Kooperation AER, AER Mobile, waren kürzlich auf einem Famtrip auf den Seychellen. Im Fokus der Reise stand das Thema Nachhaltigkeit. Die Reiseberater sollten vor Ort ihr Wissen zum Thema nachhaltiges Reisen stärken, länder- und hotelspezifische Informationen sammeln und mehr über die ökologische Nachhaltigkeit der Seychellen erfahren.

Sie besuchten unter anderem die mit zwei Green Globes zertifizierten Hotels Constance Ephelia und Lemuria. Zudem trafen sie die Umweltbeauftragte von Lemuria. Darüber hinaus erlebten die Berater eine Tour, die sie in das Ökosystem der Mangrovenwälder führte.

In einem Workshop wurden die Berater zum Suchen und Buchen nachhaltiger Reiseangebote geschult. AER Mobile hat für den Trip die Flüge kompensiert. Weitere Famtrips dieser Art sollen in Zukunft folgen.

Auf dem ersten Eco-Famtrip waren auch zwei Berater der Schwestermarke Travelista dabei.

Anzeige