Reisevertrieb

TUI Franchise: Ilka Lauenroth leitet Zentrale

Ilka Lauenroth leitet ab 1. April die neue Zentrale des Franchise-Vertriebs

Ilka Lauenroth leitet ab 1. April die neue Zentrale des Franchise-Vertriebs. Foto: TUI

Um den Franchise-Vertrieb zu stärken, bündelt TUI die Zentrale ab 1. April in einem eigenen Bereich. Dieser wird neu von Ilka Lauenroth verantwortet, die direkt an Benjamin Jacobi, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei TUI Deutschland, berichten wird. Ziel der Umstrukturierung ist laut Jacobi, dem TUI-Franchise-System mehr Gewicht und Sichtbarkeit nach innen und außen zu verleihen.

Ilka Lauenroth zeichnet laut TUI verantwortlich für sämtliche für den Franchise-Bereich relevanten Themen wie Leistungsträgereinkauf und Sortimentssteuerung, Vermarktung, Außen- und Innendienst, Expansion, Qualitätsmanagement sowie Administration und Controlling. „Wir freuen uns, mit Ilka Lauenroth eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit und ausgewiesene Vertriebsexpertin für die Leitung des neuen Bereichs gewonnen zu haben. Zusammen mit ihrem Team entsteht so eine noch schlagkräftigere Franchise-Zentrale, die unsere Partnerschaft im Markt zielgerichtet weiter entwickelt“, sagt Jacobi.

Lauenroth war bei TUI unter anderem bislang zuständig für TUI Cars, Camper und Hausboote und führte den Bereich Steuerung, Marketing und Leistungsträger-Einkauf im Eigenvertrieb.