Reisevertrieb

Neue ta: Staatshilfen, Daten und Produkt-News

Die neue Ausgabe von touristik aktuell erscheint wie gewohnt als Print-Version und als E-Paper

Die neue Ausgabe von touristik aktuell erscheint wie gewohnt als Print-Version und als E-Paper. Fotos: hocus-focus

Schlussabrechnung für die Überbrückungshilfen, Datenaffäre von RTK und FTI und Betrügereien mit Kreditkarten am Reisebüro-Counter: In der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 19-20/23) geht es gleich dreimal um Themen, die weniger mit Tourismus zu tun haben, die Branche aber dennoch in Atem halten.

Zum Teil haben wir dabei aber auch Positives zu berichten: Der Zeitpunkt für die Schlussabrechnung zum Überbrückungsgeld kann bis Ende des Jahres verschoben werden, bei der Datenaffäre von RTK und FTI gibt es weiterhin keinen Anhalt auf die Weitergabe von Kundendaten und bezüglich der Betrügereien mit Kreditkarten im Reisebüro haben die großen Veranstalter gute Schutzmaßnahmen ergriffen.

Davon abgesehen konzentiriert sich die neue Ausgabe wie gewohnt auf Vertriebs- und Produktthemen in den Ressorts Veranstalter, Reisebüro, Hotels, Kreuzfahrten, erkehr und Destinationen. Darüber hinaus gibt es News aus dem Bereich Job & Karriere.

Das sind die Themen im Überblick:

Umfrage: Wie wird der Türkei-Sommer?
TUI: Vertriebschef Benjamin Jacobi im Interview
Kreditkartenbetrug: Wie Veranstalter sich und Reisebüros schützen
Ratehawk: IT-Plattform auf dem Weg zur Spitze
Mitarbeiterbindung: Reisebüro-Gestaltung ist wichtig
Best-Reisen: Fortbildung auf Expertenakademie
Oceania: So ist die neue Vista
Atlantica Hotels: Griechische Kette expandiert
Iberostar: Nachhaltigkeits-Award ausgeschrieben
Eurowings: Im Winter nach Dubai
Wizz Air: Der Billigflieger stockt die Kapazitäten auf
Georgien: Große Pläne im Kaukasus-Land
Portugal: Rekordzahlen nach Corona
Specials: Rad-/ Wanderreisen | Türkei

Heft plus E-Paper für 51 Euro im Jahr

touristik aktuell erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus. Touristiker, die das Heft als E-Paper lesen möchten, können dieses zum Sonderpreis von 40 Euro für ein komplettes Jahr abonnieren. Bestehende Abonnenten erhalten das E-Paper in Kombination mit der gedruckten Ausgabe für 51 Euro pro Jahr.

Die gedruckte Ausgabe ohne E-Paper kostet unverändert 46 Euro im Jahr. Studenten und Azubis zahlen 23 Euro. Infos zu den Abo-Angeboten sowie das entsprechende Abo-Formular gibt es auf unserer Homepage. Unseren täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren.

Matthias Gürtler