Reisevertrieb

TUI Travel Star: Gewinnspiel mit Marco Polo und Orangina

Will jungen Menschen zeigen, „dass persönliche Beratung im Reisebüro einen echten Mehrwert bietet“: Klaus Wilmsmeier, Chef von TUI Travel Star

Will jungen Menschen zeigen, „dass persönliche Beratung im Reisebüro einen echten Mehrwert bietet“: Klaus Wilmsmeier, Chef von TUI Travel Star. Foto: TUI Travel Star

Mit einem Gewinnspiel auf den Social-Media-Kanälen Tiktok und Instagram machen die Reisebüros der Kooperation TUI Travel Star (TTS) in diesen Tagen Werbung in eigener Sache. Partner der Aktion sind der auflagenstärkste Reiseführer Deutschlands, Marco Polo, und der Getränkeanbieter Orangina. Hauptgewinn ist ein Reisegutschein im Wert von 2.000 Euro. Motto der Aktion: „Jetzt absahnen und abzischen“.

Gepostet wird auf allen Kanälen – sowohl beim Reiseführer-Verlag selbst als auch auf den Kanälen der Kultbrause und den Social-Media-Auftritten der Reisebüros von TUI Travel Star. Die Büros können dabei entsprechende Vorlagen nutzen, die Aktion läuft bis zum 20. August.

TTS-Chef Klaus Wilmsmeier erhofft sich einen wirkungsvollen Effekt des Konzepts. „Durch die gemeinschaftliche Aktion mit zwei sehr bekannten Marken bringen wir TUI Travel Star in die Köpfe einer großen Zahl von Endkunden.“ Über Tiktok und Instagram erreiche man ein junges Publikum und könne auf diese Weise zeigen, „dass die persönliche Beratung im Reisebüro einen echten Mehrwert bietet“. Marco Polo als bekannte Marke für hochwertige Reiseführer und Orangina „als frische und freche“ Marke für Brausegetränke passten sehr gut zu TUI Travel Star, so Wilmsmeier.

 
Anzeige