Reisevertrieb

Alltours Reisecenter: Franchise-Netzwerk wächst

So wie der Standort Bochum-Wattenscheid zeigen sich 14 ehemalige RSO-Büros im „Look and Feel“ der Alltours Reisecenter

So wie der Standort Bochum-Wattenscheid zeigen sich 14 ehemalige RSO-Büros im „Look and Feel“ der Alltours Reisecenter. Foto: Alltours

Das Netzwerk der Alltours Reisecenter wird größer. Nun haben sich zwei weitere Büros der Reisebüro-Kette angeschlossen: die RSO-Filiale im Kaufland in Hof und die im Phoenix Center in Hamburg-Harburg.

Darüber hinaus sind nun alle 14 bisherigen RSO-Büros, die zum Beginn der Wintersaison 2022/2023 dem Alltours-Verbund beigetreten waren, voll integriert. Das bedeutet, alle Standorte präsentieren sich im „Look and Feel“ der Alltours Reisecenter mit zusätzlichem RSO-Branding. Zudem wurden die Büros in die Website der Alltours-Reisebüro-Kette integriert.

Michael Sawang, Geschäftsführer von Alltours Reisecenter, sagt dazu: „Alle neuen Agenturen sind an unser volles Partnersortiment angeschlossen, nutzen die gleichen touristischen Systeme und sind in alle Marketingaktivitäten der Zentrale eingebunden.“ Man stelle den Franchise-Partnern das Know-how zur Verfügung, biete fachkundige Beratung und laufende Weiterbildung.

Und Carsten Seelmeyer, geschäftsführender Gesellschafter des Franchise-Nehmers RSO-Service-Insel, ergänzt: „Gelebte Praxis sind bereits die Teilnahme an sämtlichen Alltours-Weiterbildungsmaßnahmen, die monatlichen Telefonkonferenzen und Key-Veranstaltungen, wie zum Beispiel die gemeinsame Jahrestagung.“

Die Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter hat aktuell 80 eigene Büros. 92 Franchise-Partner gehören zudem zu der Vertriebsorganisation.

Arne Hübner