Reisevertrieb

Globus Award: Beste Reisebüro-Azubis des Jahres gesucht

Aufgepasst: Noch bis zum 30. November sucht touristik aktuell die besten Reisebüro-Auszubildenden. Foto: stockfour/iStockphoto

Aufgepasst: Noch bis zum 30. November sucht touristik aktuell die besten Reisebüro-Auszubildenden. Foto: stockfour/iStockphoto

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und mit ihm haben viele neue Touristiktalente ihre Karriere in den Reisebüros hierzulande gestartet. Dass sie mit ihren Ideen frischen Wind in die Branche bringen werden, steht außer Frage. Doch welcher Auszubildende, welche Auszubildende ist besonders kreativ und hat besonders innovative Ansätze, um das Reisebüro-Image aufzupolieren? 

Im Zuge des Globus Awards sucht touristik aktuell erstmalig den besten Reisebüro-Newcomer – egal in welchem Lehrjahr er oder sie sich befindet und ob die Ausbildung in einer Filiale oder in einem inhabergeführten Reisebüro erfolgt. Gesucht werden Auszubildende, die aus Sicht des Inhabers, des Büroleiters, des Ausbilders und der Kollegen Besonderes leisten, zum Beispiel im Bereich Social Media und Internet-Präsenz, bei der Gestaltung von Schaufenstern, Kundenabenden und anderen Events. Wer beweist besonderes Verkaufsgeschick und ist bei Kunden beliebt?

Einsendeschluss 30. November 

Vorgeschlagen werden können die Talente von Reisebüro-Inhabern, Büroleitern, Ausbildern und von Kollegen per E-Mail an globus(at)touristik-aktuell.de. Einsendeschluss ist der 30. November 2023. Wünschenswert ist eine kurze Beschreibung, weshalb Ihr Auszubildender, Ihre Auszubildende besonders ist und weshalb er oder sie den Preis verdient hat. Zudem wird ein Foto des Kandidaten, der Kandidatin benötigt. 

Aus allen Einsendungen wählt eine Jury am 8. Dezember die Top 3 Reisebüro-Azubis aus. Sie erhalten jeweils 500 Euro und werden wie alle anderen Gewinner auf Kosten von touristik aktuell nach Frankfurt am Main zur Globus Night im Januar 2024 eingeladen. 

Weitere Informationen zur Bewerbung um die diesjährigen Globus Awards finden Sie auf der Website von touristik aktuell.

Ute Fiedler