Reisevertrieb

Reisebüro Reiseträume: Charity-Event für Fly&Help 

Die Weltreise-Show gestaltete das Reisebüro zu einem Mix aus Unterhaltung, Abenteuer-Berichten und Bildungsprojekten rund um den Globus. Reisebüro-Inhaber Patrick Leistner (rechts) übergab einen Scheck an Fly-&-Help-Gründer Reiner Meutsch (links)

Die Weltreise-Show gestaltete das Reisebüro zu einem Mix aus Unterhaltung, Abenteuer-Berichten und Bildungsprojekten rund um den Globus. Reisebüro-Inhaber Patrick Leistner (rechts) übergab einen Scheck an Fly-&-Help-Gründer Reiner Meutsch (links). Foto: Reiseträume Glauchau

Insgesamt 400 Gäste, eine unterhaltsame Weltreise-Show und Spenden in Höhe von 8.300 Euro: Mit einem großen Charity Abend hat das Glauchauer Reisebüro Reiseträume Werbung in eigener Sache gemacht und gleichzeitig die Fly & Help-Stiftung von Reiner Meutsch unterstützt.

Globus-Prämie als Spende für Fly & Help

Das Event sei auch ein Ergebnis der Globus Night von touristik aktuell im Februar dieses Jahres gewesen, berichtet Geschäftsführer Patrick Leistner. Dort hatte der Globus-Gewinner des Jahres 2022 angekündigt, seine Siegprämie in Höhe von 1.000 Euro der Fly & Help-Initiative zu stiften.  

Im Vorfeld des Events hatte Leistner diverse regionale Unternehmen angesprochen, von denen einige den Charity Abend letztlich für ein Team-Event nutzten. „Die Resonanz der Unternehmen hat uns überrascht und begeistert“, berichtet Leistner. Rund 280 Tickets habe man auf diese Weise an den Mann (und die Frau) bringen können. 

280 Gäste bei Charity-Event

Auch an den Nachwuchs wurde gedacht: 30 Plätze gingen kostenfrei an ein Gymnasium. 145 Karten gingen zum Preis von je 15 Euro in den Einzelverkauf, geworben wurde vor allem über den eigenen Newsletter.  

Die Weltreise-Show gestaltete das Reisebüro zu einem Mix aus Unterhaltung, Abenteuer-Berichten und Bildungsprojekten rund um den Globus. Ein weiteres Highlight: Im Rahmen einer Merchandising-Aktion wurden selbst fotografierte Kalender, die normalerweise an Stammkunden verschenkt werden, zu Gunsten der Stiftung verkauft. 

Daran will Leistner auch künftig festhalten: Statt die Kalender zu verschenken, werden sie für fünf Euro verkauft. Sämtliche Einnahmen gehen an Fly & Help. 

Globus Award für besondere Kunden-Aktionen

Haben auch Sie in diesem Jahr eine besondere Reisebüro-Aktion für Ihre Kunden organisiert und durchgeführt? Wenn ja, freuen wir uns über eine Bewerbung zum Globus Award 2023. Die Preise sind mit insgesamt mehr als 3.000 Euro dotiert – den Siegern winkt zudem die Einladung zur Globus Night am 25. Januar in Frankfurt am Main inklusive Bahnanreise und Übernachtung für zwei Personen.

Infos gibt es auf den Globus-Seiten dieser Homepage.
 

Matthias Gürtler