Reisevertrieb

ASR: Jahreshauptversammlung in Halle an der Saale

Der Mittelstandsverband ASR hält seine Jahreshauptversammlung in Halle an der Saale ab. Sie findet parallel zum Tag der Bustouristik am 14. und 15. Januar 2024 statt. Tagungsort wird die Konzerthalle Ulrichskirche sein.

Durch das gewählte Datum und den Veranstaltungsort wolle man Synergien nutzen, schreibt der Verband in einer Mitteilung. „Der Tag der Bustouristik bietet großartige Kooperationsmöglichkeiten und vielfache Möglichkeiten zum Austausch mit diesem wichtigen Branchensegment. Nicht zuletzt profitieren unsere Gäste auch vom spannenden Vortragsangebot“, sagt ASR-Präsidentin Anke Budde.

Themen: KI und Zusammenarbeit mit Leistungsträgern

Während der Jahreshauptversammlung, die ursprünglich in der Türkei stattfinden sollte, sollen Themen wie Künstliche Intelligenz, die Zusammenarbeit mit Leistungsträgern sowie die Frage, wie Gruppenreiseveranstalter an begehrte Tickets kommen behandelt werden.

An dem Vortrags- und Rahmenprogramm können laut ASR auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. Der Part der Verbands-Hauptversammlung am 14. Januar hingegen ist ausschließlich Mitgliedern vorbehalten. Details zur Anmeldung sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Neben der Veranstaltung im Januar sollen weitere Branchen-Events folgen, bei dem vor allem die Speaker zu Gast sein werden, die für die ursprüngliche Tagung in Belek geplant waren, heißt es.