Dass sich Veranstalterprodukte am besten während Inforeisen und Vertriebs-Events kennenlernen lassen, ist längst kein Geheimnis mehr. Kein Wunder, dass auch in den vergangenen Wochen und Monaten wieder zahlreiche Touristiker unterwegs waren.
Während einer der Touren erkundeten Reiseexperten aus Deutschland und der Schweiz mit dem Camper die USA. Brand USA hatte zu diesem Famtrip ab Las Vegas eingeladen, der durch Arizona, Utah und Nevada, vorbei an großartigen Landschaften führte.
Auch Coral Travel/Ferien Touristik hatte zu einigen Inforeisen eingeladen. Unter anderem ging es nach Djerba und nach Mauritius im Indischen Ozean.
Reiseverkäufer auf Expedition
Eine spektakuläre Seereise erlebten Experten der Reisebüro-Kooperationen RTK, Reiseland und Mein Reisespezialist. Mit Condor und Hurtigruten Expeditions ging es auf eine 19-tägige Tour durch eine der wildesten und unberührten Regionen der Welt – durch Alaska und Kanada. Ebenfalls unvergessliche Momente hatten Reiseberater von TLT Urlaubsreisen an Bord der Hanseatic Nature. Die Route führte von Akureyri im Norden Islands zur Insel Grimsey, in die Westfjorde und zur Halbinsel Snæfellsnes, wo tatsächlich Orcas gesichtet wurden. Expertenvorträge, Landausflüge und Wanderungen machten die Kreuzfahrt laut den Teilnehmern zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Besonders gefeiert wurde auf dem Weinfest in Wiesbaden. Zu dem Event hatte Iberostar eingeladen. Business-Development-Managerin Angela Distler gab in geselliger Runde viele Infos zu den Resorts weiter.
Reiseexperten tanzten bei Konzerten von Taylor Swift
Ein besonderes Highlight hielt zudem G Adventures für 40 Reiseverkäufer unter anderem aus Deutschland und der Schweiz vor: Der Abenteuerreisenspezialist lud zu den letzten „The Eras Tour“-Konzerten von Superstar Taylor Swift im Wembley-Stadion in London ein. Die Reiseexperten hatten einen der begehrten Plätze im Zuge eines Verkaufswettbewerbs ergattert.
Fotos von weiteren Highlights der vergangenen Wochen und Monate finden Sie in einer Bildergalerie. (uf)