Veranstalter

Thomas Cook: Vollmodulare Paket-Buchungsstrecke

Thomas Cook startet mit einer neuen Buchungsstrecke in den Winter. Dafür wird auf dem Endkundenportal Neckermann-Reisen.de die „erste vollmodulare Paketbuchungsstrecke“ freigeschaltet, berichtete Deutschland-Chefin Stefanie Berk bei der Programmvorstellung auf Kreta.

Nach ihrer Aussage haben damit Endkunden erstmals die Möglichkeit, sich Reisebestandteile wie Transfer, Zimmerkategorie und Verpflegungsleistung flexibel zu einer Pauschalreise zusammenzustellen. Berk betont, dass es sich hierbei ausdrücklich nicht um eine Baustein-, sondern um eine klassische Veranstalterreise handelt.

Die neue Buchungsstrecke wird zunächst im Juli unter neckermann-reisen.de für Endkunden zur Verfügung stehen. Danach soll sie auch Reisebüros zugänglich gemacht werden. Der Test unter dem Arbeitstitel „TC Pro“ läuft bereits in einigen Cook-Reisebüros. Andere Agenturen können sich bei Interesse freischalten lassen.

Eingespeist ist das komplette Sortiment von Thomas Cook. Erst am Ende der Buchung sieht man, ob man eine Neckermann-, eine Thomas-Cook-Signature- oder eine Öger-Reise ausgewählt hat.

Neckermann Reisen stützt sich dabei auf die Ergebnisse des Thomas Cook Holiday Report. Eines der Ergebnisse der Befragung von rund 2.000 Kunden und 1.000 Millenials: Der Wunsch nach individualisiertem Urlaub wächst zwar in allen Altersgruppen und Bereichen. Aber auch „freiheitsliebende“ Millennials profitieren „gern von den Vorteilen einer Veranstalterreise“, so Berk.  

 
Anzeige