Veranstalter

TUI führt kostenloses Rücktrittsrecht ein

TUI-Kunden können nun bis zu 14 Tage vor Abflug umbuchen oder stornieren. Foto: TUI

TUI-Kunden können nun bis zu 14 Tage vor Abflug umbuchen oder stornieren. Foto: TUI

Mit einem gebührenfreien Rücktrittsrecht für die Kunden will TUI das am Boden liegende Reisegeschäft ankurbeln. Urlauber können nun bis zu 14 Tage vor Abflug kostenlos umbuchen oder stornieren. Dies gilt für Buchungen bis Ende Juni. Darüber hinaus bietet der Reisekonzern einen Treuebonus von bis zu 100 Euro pro Person. 

„In den vergangenen Wochen haben wir gesehen, dass sich die Deutschen online und über die Reisebüros intensiv über ihre Urlaubsoptionen für den Sommer informiert haben, aber noch zurückhaltend mit dem Buchen waren“, sagt Marek Andryszak, Chef von TUI Deutschland. „Für Reiseplanungen brauchen die Menschen jetzt Vertrauen und Flexibilität – beides geben wir ihnen.“

Das Rücktrittsrecht gilt auch für alle Neubuchungen bei den Veranstaltern TUI und Airtours für den kommenden Winter und die Sommersaison 2021 mit Ausnahme von X TUI, Fly & Mix, Reisen mit Linienflügen sowie Airtours Cruises.

TUI setzt das weltweite Auslands-Reiseprogramm noch bis einschließlich 14. Juni aus, ist nach eigenen Angaben aber bereit, ab 15. Juni wieder in die Urlaubsregionen Europas zu starten. Deutschland-Urlaub ist bei TUI schon ab 25. Mai wieder möglich.

Anzeige