Veranstalter

DER Touristik: Gonzaga wird Chief Digital Officer

Joao Gonzaga übernimmt Mitte Mai die Verantwortung für die länderübergreifende Digitalisierung von DER Touristik

Joao Gonzaga übernimmt Mitte Mai die Verantwortung für die länderübergreifende Digitalisierung von DER Touristik. Foto: DER Touristik

Zum 16. Mai wird Joao Gonzaga zum Chief Digital Officer (CDO) von DER Touristik und die Digitalisierung des Reisekonzerns länderübergreifend verantworten. Er folgt auf Dirk Tietz, der das Unternehmen Ende September 2020 auf eigenen Wunsch verlassen hat. In seiner Rolle als CDO wird Gonzaga ein internationales Experten-Team leiten, zugleich ist er Mitglied des International Management Boards der Gruppe. Gonzaga berichtet an CEO Sören Hartmann.

Zu Gonzagas Aufgaben zählt es, die gruppenweiten IT-Infrastrukturen zu harmonisieren, um Synergien innerhalb der Gruppe bestmöglich zu nutzen. Gleichzeitig sollen die Buchungssysteme optimal mit den Prozessen der Leistungsträger verzahnt und neue digitale Service-Angebote für Partner und Reisende entwickelt werden.

Gonzaga hat langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikations- und Reisebranche. Zuletzt war er als Chief Product and Innovation Officer für Peakwork tätig.