Veranstalter

Bentour: Großteil des Sommerprogramms buchbar

Der Veranstalter Bentour Reisen hat die meisten seiner Hotels für die Sommersaison 2023 bereits zur Buchung freigeschaltet. Allein im Schwerpunktziel Türkei wird der Spezialist mehr als 500 Hotels anbieten. Auch weitere Destinationen wie Spanien, Griechenland, Zypern und Ägypten sind laut Bentour bereits buchbar, so dass schon jetzt mehr als drei Viertel der Häuser in den gängigen CRS verfügbar sind. 

Die Flüge für den Sommer 2023 hat der Veranstalter auch bereits eingekauft und dabei das Kontigent nach Angaben von Geschäftsführer Deniz Ugur „massiv aufgestockt“. Insgesamt seien knapp 40 Prozent mehr Flugplätze eingeplant worden. Diese seien ebenfalls zu einem großen Teil in die Systeme eingespielt.

Ugur weist darauf hin, dass eine frühe Buchung zusammen mit dem Flex-Tarif „völlig risikolos“ sei.