Veranstalter

Olimar: Markus Zahn scheidet aus der Geschäftsführung aus

Die Brüder Zahn (von links): Markus, Pascal und Oliver

Die Brüder Zahn (von links): Markus, Pascal und Oliver. Foto: Olimar Reisen

Beim Portugal-Spezialisten Olimar Reisen gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Nach fast 20 Jahren gibt Markus Zahn seine Position als Geschäftsführer auf. Er bleibt aber „erst einmal für eine Übergangszeit in unterstützender Funktion“ in Teilzeit für das Unternehmen tätig, heißt es.

Markus Zahn bleibt für stationären Vertrieb zuständig

So soll er weiterhin für den Reisebüro-Vertrieb zuständig sein und Ansprechpartner für die Key Accounts bleiben. Zusätzlich soll Markus Zahn neue Projekte in Portugal übernehmen und unter anderem die exklusiv bei Olimar angebotene und seit Jahren von der Familie gemanagte Ferienanlage Vila Palmeira bei Lagos an der Algarve führen.

Pascal Zahn wird künftig alleiniger Geschäftsführer von Olimar Reisen in Köln und die Unternehmensanteile übernehmen. Oliver Zahn bleibt Geschäftsführer und Inhaber der 1987 gegründeten Incoming-Agentur Portimar in Portugal und verantwortet Einkauf, Produkt und Zielgebietsaktivitäten.

Weiterentwicklung gewohnter Strukturen

Für Olimar Reisen bedeute die „von langer Hand geplante Umstrukturierung“ eine Neuverteilung der Aufgaben, aber auch eine Weiterentwicklung gewohnter Strukturen, heißt es vom Veranstalter. Die zufriedenstellende Post-Corona-Saison 2021/2022 mit über 90 Prozent des Umsatzes des Vorkrisenjahres 2018/2019 gebe nun den Startschuss für die personelle Umstrukturierung. „Die Entscheidung für die Veränderung haben wir als Familienunternehmen gemeinsam beschlossen“, betont Geschäftsführer Pascal Zahn.

Olimar Reisen feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Markus Zahn war seit 2004 Geschäftsführer und trieb mit seinen Brüdern Oliver und Pascal die wirtschaftliche Entwicklung des 1972 von Vater Werner Zahn gegründeten Unternehmens voran.

Julia Treuherz
Anzeige