Veranstalter

Studiosus: Erfolgreiche Reisebüro-Schulungen

Studienreisespezialist Studiosus zieht bezüglich seiner Schulungsmaßnahmen für den Vertrieb eine erfolgreiche Bilanz: An den diesjährigen Schulungen rund um die Präsentation der Kataloge für 2023 nahmen insgesamt rund 4.250 Reisebüro-Mitarbeiter teil. Die Einladungen zu den drei News-Webinaren und zwölf Expertenrunden – die meisten davon in Präsenz – folgten 950 Teilnehmer. Zum Auftakt der virtuellen Fernschulungs-Reise mit Südafrika-Schwerpunkt konnten die Münchner zudem 3.300 Counterprofis begrüßen.

Themen der Schulungen waren die Buchungstrends, das Katalogprogramm 2023 sowie neue Verkaufsförderungsmaßnahmen, darunter eine Schaufensterdeko und Pakete für Social-Media-Aktionen. Auch das Aus- und Weiterbildungsprogramm für die Reiseleiter von Studiosus wurde thematisiert, denn damit sorge man für eine „hohe Kundenzufriedenheit – und viele Wiederholer im Reisebüro“, heißt es.

Reiseverkäufer können sich noch bis zum 30. November für die Fernschulungs-Reihe 2023 anmelden. Mitte Januar erscheint die zweite Ausgabe des Schulungsprogramms, diesmal mit dem Schwerpunkt Irland. Im März und Juni folgen die Ausgaben drei und vier.

Anzeige