Veranstalter

Anex-Gruppe bietet Premium-Flex-Tarif

Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe – Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann Reisen – bieten einen neuen Flex-Tarif. Der Anex-Premium-Flex-Tarif soll Reisenden noch mehr Flexibilität und Reisebüros neue Verdienstchancen bieten.

Mit dem neuen Flex-Tarif können Urlauber bis zu vier Tage vor Abreise ohne Angabe von Gründen umbuchen und stornieren. Die Gebühren werden nach dem Gesamtreisepreis in vier Kategorien gestaffelt. Bei einem Reisepreis von bis zu 999 Euro werden 69 Euro fällig, bei bis zu 1.999 Euro sind es 99 Euro, bei bis zu 3.999 Euro sind es 129 Euro und ab 4.000 Euro Reisekosten 169 Euro.

Wer zurücktritt, zahlt nur den Premium-Flex-Tarif. Eine kurzfristige Umbuchung kann auch markenübergreifend erfolgen.

Der Tarif wird voll verprovisioniert. Im Stornofall erhalten Reisebüros 15 Prozent Provision auf den gezahlten Premium-Flex-Tarif.

Gültig ist der neue Tarif für alle klassischen Pauschalprodukte der vier Marken. Nur-Flug, Nur-Hotel, Linienflüge und X-Produkte sind ausgeschlossen. Buchbar ist die neue Leistung bis zum 31. März 2023.

Der Fair-Tarif der Anex-Veranstaltermarken bleibt weiterhin mit unveränderten Konditionen buchbar, wird aber in Anex-Flex-Tarif umbenannt. Die Gebühren belaufen sich hier auf 29 Euro je vollzahlendem Gast. Die Zusatzleistung ermöglicht eine kostenlose Umbuchung bis zehn Tage vor Abreise und eine kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise.

Das Einbuchen der Flex-Tarife ist in den Buchungssystemen über die Anforderung S möglich.