Veranstalter

Windrose: Frischer Markenauftritt, erweitertes Portfolio

Windrose-Geschäftsführer Christian Böll will auch im Reisebüro-Vertrieb wachsen

Windrose-Geschäftsführer Christian Böll will auch im Reisebüro-Vertrieb wachsen. Foto: Windrose

Mit einem neuen Logo und einem neuen Claim startet Luxusreisespezialist Windrose Finest Travel ins Jahr 2023. „Wir befinden uns inmitten eines strategischen Entwicklungsprozesses“, so Managing Director Christian Böll. Zum einen setze man weiterhin auf maßgeschneiderte Produkte, zum anderen wehe „frischer Wind durch das Portfolio und den Markenauftritt“ des Unternehmens.

Man habe das Reiseangebot erweitert und sich so neuen Zielgruppen geöffnet. Das erweiterte Portfolio sei „jünger, abenteuerlustig und erlebnisorientiert“ erläutert Christian Böll und nennt als Eventreisen zu Konzerten und ein Ski-Arrangement mit Olympiagewinnerin Maria Höfl-Riesch. Unverändert bleiben die Kernsegmente mit Manufakturreisen, Kleinstgruppenreisen und Premiumprodukten im Sun & Beach-Bereich sowie Luxuskreuzfahrten und -expeditionen.

Der neue Claim „Home of Luxury Travel“ soll signalisieren, dass man „erste Anlaufstelle“ sein wolle Kunden, die ein „besonderes Erlebnis“ suchten und die ihre Reise perfekt organisiert und an ihre Wünsche angepasst haben wollten, wirbt der Geschäftsführer. Im neuen Logo präsentiert sich der Veranstalter in Schwarz mit stilisierter goldener Windrose.

Auch bei der Zahl der Mitarbeiter wächst das Unternehmen – aktuell beläuft sich die Zahl auf 45. „Wir bauen unser Team kontinuierlich aus – unter anderem mit einem Key-Account-Management, das sich noch gezielter um unsere Premiumvertriebspartner kümmert“, sagt Christian Böll. Damit bekenne sich Windrose deutlich zum Reisebüro-Vertrieb. 

Anzeige