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JT: Zusammenarbeit mit Reisebüros geplant

Eines der Hotels im Portfolio von JT Just Travel: das Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa auf Mauritius

Eines der Hotels im Portfolio von JT Just Travel: das Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa auf Mauritius. Foto: Beachcomber

JT-Geschäftsführer Michael Lambertz

JT-Geschäftsführer Michael Lambertz. Foto: JT

Nach Bekanntwerden des Neustarts der Marke JT plant Geschäftsführer Michael Lambertz, den Veranstalter „Schritt für Schritt auch für den stationären Vertrieb zu öffnen“. Aktuell führe man Gespräche mit Agenturen und Kooperationen. Die Höhe der Provision soll von der Art der Kooperation und dem Service-Umfang von JT abhängen. „Im ersten Schritt werden wir die Reisen einbuchen, im zweiten Schritt werden wir auch ein Online-Buchungs-Tool anbieten, über das Reisebüros direkt tätig werden können“, so Lambertz.

Man habe die Marke JT Just Travel, die Domain Jt.de und die Social-Media-Accounts erworben, berichtet er. Lambertz führt den Veranstalter „JT Just Travel“ gemeinsam mit Christine Fäth-Schubert und Carsten Fäth von Nees-Reisen. Familie Fäth betreibt das Portal Kreuzfahrten.de, gemeinsam mit Lambertz außerdem das Portal Golfurlaub.com.

Portfolio an Luxustouren

Die erfahrenen Touristiker positionieren den Veranstalter als Anbieter von Luxusreisen. Das Portfolio umfasse neben Luxushotels auch Rundreisen, Safaris, Kreuzfahrten und Eventreisen. Sämtliche Touren würden individuell für die Kunden entwickelt, versichert Lambertz.

„Wie auch bei Golfurlaub.com bieten wir bei JT ein ‚Erlebnis Plus‘“, erläutert der Touristikprofi. Das bedeute, man kreiere rund um den Hotelaufenthalt Erlebnisse. Als Beispiele nennt Lambertz Exkursionen, Wellness- und Gourmet-Pakete, Winetastings, Bildungsangebote und Aktivpakete.

Befürchtungen, dass Reiseverkäufer und Kunden sich vor allem an die Insolvenz des Vorgängers JT Touristik erinnern, hat Lambertz nach mehr als sieben Jahren nicht. „Das JT von heute hat mit dem Unternehmen von damals keine Berührungspunkte“, versichert er. „Wir nutzen allein die beiden Buchstaben und die Domain.“

   
Julia Treuherz