Veranstalter

Dertour: Reiseverkäufer als Parktester

Als Parktester können Reiseverkäufer auch den neuen Themenbereich „Mythica“ im Legoland Deutschland bewerten

Als Parktester können Reiseverkäufer auch den neuen Themenbereich „Mythica“ im Legoland Deutschland bewerten. Foto: Legoland Deutschland Resort/Alexander Scheuber

Nach Corona-bedingter Pause feiert der „Dertour Park Star“ sein Comeback. Mit dem VIP-Handbuch können Reiseverkäufer zwischen 1. April und 31. Oktober 14 Themenparks, Tropenparks und Erlebnisbäder und andere Erlebniswelten vergünstigt testen und bewerten. Neben Klassikern wie Disneyland Paris, Europa-Park und Therme Erding sind in diesem Jahr erstmals Attraktionen aus dem Städtereisen- und USA-Programm dabei.

Der Dertour Park Star ist für 69 Euro über das Reservierungssystem buchbar. Gegen Vorlage der dort erhaltenen Voucher und der Buchungsbestätigung erhalten Reiseverkäufer kostenfreien Eintritt in den Park oder die Attraktion. Nach dem Besuch bewerten die Reiseprofis die Produkte per Fragebogen – „ganz einfach und bequem digital“, wie es heißt. Je nach Anzahl der bewerteten Produkte zahlt Dertour den Expedienten den Kaufpreis des VIP-Handbuchs teilweise oder vollständig zurück.

Eine detaillierte Beschreibung der Anlagen findet sich im Katalog „Freizeit- und Ferienparks 2023“. Neu im Jahreskatalog sind zwei Ferienparks in Dänemark: Lalandia in Billund und Lalandia in Sondervig. Der Serengeti-Park Hodenhagen bietet mit den Tongasoa Lodges neue Glamping-Unterkünfte. Im Legoland Deutschland hat der neue Themenbereich „Mythica“ eröffnet, und Disneyland Paris feiert noch bis zum Sommer den 30. Geburtstag mit vielen Paraden und Shows.

Weitere Informationen zur Buchung des VIP-Handbuchs finden sich im Service-Portal Come Closer. Da die Teilnehmerzahl in diesem Jahr limitiert ist, sollten sich Reiseverkäufer mit der Bestellung beeilen, rät Dertour.

Anzeige