Veranstalter

Lernidee baut Geschäftsführung aus

Die erweiterte Chefetage von Lernidee (von links): Sarmad Khawaja, Felix Willeke, Nurlan Mukash und Marco Lorenz. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Die erweiterte Chefetage von Lernidee (von links): Sarmad Khawaja, Felix Willeke, Nurlan Mukash und Marco Lorenz. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. April hat der Veranstalter Lernidee Erlebnisreisen zwei stellvertretende Geschäftsführer ernannt: Sarmad Khawaja und Marco Lorenz. Sie ergänzen das Team um die beiden Geschäftsführer Nurlan Mukash und Felix Willeke. 

Zu den Schwerpunkten von Khawaja und Lorenz sollen auch künftig Themen wie die erfolgreiche Digitalisierung, der Ausbau des Produktportfolios und die weitere Internationalisierung des Geschäfts zählen.

Erfahrene Lernidee-Manager

Sarmad Khawaja begann seine Laufbahn 2007 als Auszubildener bei Lernidee, wurde anschließend Produkt-Manager und nach Abschluss seines berufsbegleitenden Studiums Abteilungsleiter für Sonderzugreisen auf der Transsib und auf der Seidenstraße. Seit 2021 stand Sarmad Khawaja als abteilungsübergreifende Fachkraft dem Bereich Touristik vor.

Marco Lorenz ist seit 2010 bei dem Berliner Veranstalter. Zuvor hat er unter anderem bei Belmond Erfahrungen im Vertrieb hochwertiger Zug- und Schiffsreisen sammeln können. Er ist verantwortlich für den Vertrieb über mehr als 300 Partner aus 45 Quellmärkten.

Positiver Geschäftsjahresabschluss

Lernidee konnte das am 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2022/2023 mit einem positiven Ergebnis abschließen. Einen „signifikanten Beitrag“ dazu lieferten neben den Zug- und Schiffsreisen insbesondere die E-Bike-Reisen der Lernidee-Tochtermarke Belvelo sowie die 2021 und 2022 übernommenen Spezialisten Bahnurlaub.de für Bahnreisen in der Schweiz und Tuja Reisen für Erlebnisreisen in Nordeuropa.

Anzeige