DER Touristik: Mehr Flüge nach Tunesien

Bei Dertour und ITS hält Tunesien derzeit den fünften Platz in der Beliebtheitsskala der Badeziele. Foto: ermingut/istockphoto
Bei Dertour und ITS hält Tunesien derzeit den fünften Platz in der Beliebtheitsskala der Badeziele. Foto: ermingut/istockphoto

Wegen der starken Nachfrage erhöht DER Touristik die Flugkapazitäten nach Tunesien. Das nach eigenen Angaben bereits große Flugprogramm von mehr als 40 wöchentlichen Verbindungen wird ab dem 26. Juni und bis Ende Oktober durch wöchentliche Zusatzflüge ergänzt. Immer montags geht es dann mit Nouvelair von Düsseldorf aus nach Monastir.

In den Herbstferien bietet DER Touristik darüber hinaus weitere zusätzliche Flüge an: Samstags steuert Nouvelair von Hannover aus Monastir an und fliegt sonntags ab Düsseldorf, Hannover und München nach Djerba. Eingesetzt wird auf allen Strecken ein Airbus A320.

Die Preise für Tunesien-Urlaub seien gegenüber dem Vorjahr konstant geblieben, berichtet Sven Schikarsky, Produktchef von Dertour, ITS und Meiers Weltreisen. „Dadurch tut sich Tunesien in diesem Sommer mit einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis hervor.“

Bei Dertour und ITS liegt Tunesien laut Schikarsky hinter Spanien, der Türkei, Griechenland und Italien auf Platz fünf der beliebtesten Badeziele. Im Vergleich zum Vor-Corona-Sommer habe es sogar fünf Plätze gut gemacht. Gegenüber dem Vorsommer hat sich die Nachfrage verdreifacht. „Damit verzeichnet Tunesien unter den Badezielen auf der Nah- und Mittelstrecke das mit Abstand größte Wachstum gegenüber dem Vorjahr“, so Sven Schikarsky.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Herzlich willkommen beim Globus Award 2025

Zum bereits 16. Mal sucht touristik aktuell die aktivsten...
×