Veranstalter

Schauinsland: Erfolgreich mit E-Learning-Tool

Nach einem Jahr „Expi-Cademy“ zieht Schauinsland-Reisen Bilanz. „Die Resonanz war von Beginn an riesig“, sagt Nadja Peters, Leiterin des Vertriebs-Teams „Schulungen und Events“. Im ersten Jahr seien bislang rund 40.000 Kurse absolviert wurden. „Dies zeigt eindeutig, dass es die richtige Entscheidung war, das Angebot an den Start zu bringen.“ 

Mit dem E-Learning-Tool bekommen Reisebüros in Online-Kursen Zusatzinformationen rund um die Produktwelt des Veranstalters. Nach drei erfolgreich abgeschlossenen Kursen erhalten die Reiseprofis Werbekostenzuschüsse und Expedienten-Ermäßigungen. Nach jeder Schulung wartet außerdem ein Quiz, bei dem Freiaufenthalte und kostenlose Plätze für Inforeisen verlost werden.

So waren vor rund zwei Wochen 20 Gewinner bei einer Inforeise nach Ägypten dabei. Sie alle hatten vorher den Ägypten-Kurs absolviert. Aktuell werden in der Expi-Cademy jeweils ein einwöchiger Freiaufenthalt im Sunrise Aqua Joy Resort in Hurghada und im Lopesan Costa Meloneras Resort Spa & Casino auf Gran Canaria verlost.

Neu sind die Live-Aufzeichnungen aller Web-Seminare. Diese sind sechs Monate in der Mediathek zu finden. Im E-Learning-Tool sind außerdem immer zehn Schulungen online.

Eine neue Schulung gibt es wieder Anfang Juni zu Thailand. Der zeitliche Aufwand pro Kurs liege im Schnitt bei 15 bis 20 Minuten, schätzt Nadja Peters. Alle Infos gibt es hier.

Anzeige