Veranstalter

Windrose: E-Booklet mit weiteren Gruppentouren

Bei einer neuen Windrose-Tour können die Gäste im Heißluftballon über die Pyramiden von Teotihuacan fliegen

Bei einer neuen Windrose-Tour können die Gäste im Heißluftballon über die Pyramiden von Teotihuacan fliegen. Foto: al_la/iStockphoto

Mit einem neuen E-Booklet will Veranstalter Windrose seine Agenturen bei dem Verkauf von luxuriösen Gruppenreisen unterstützen. In diesem werden laut Oliver Odendahl, Senior Key Account Manager, die Touristiker auf wenigen Seiten über die angebotenen Leistungen und Besonderheiten dieser Urlaubsformen informiert, etwa über die Unterschiede von Lebensart- und Studienreisen.

Darüber hinaus gibt es einen Blick hinter die Kulissen. Stephan Passon, Leitung der Lebensartreisen, blickt auf mehr als 200 Gruppentouren zurück. Er beschreibt zudem, wie der Genuss trotz des umfangreichen Tagesprogramms nie zu kurz kommt.

Neu im Angebot ist „Der Geschmack Lateinamerikas“. Die Tour geht mit den Teilnehmer unter anderem zur „besten Köchin der Welt“ und zeigt die Aromenvielfalt der mexikanischen, peruanischen und argentinischen Küche. Darüber hinaus bleibt viel Zeit zum Genießen – sei es beim Besuch eines Weingutes oder beim Heißluftballonflug über die Pyramiden von Teotihuacan in der Nähe von Mexiko-City.

Eine weitere Premiere führt die Gäste in den hohen Norden. Im arktischen Longyearbyen auf Spitzbergen gehen sie an Bord der Ultramarine, dem neuesten Schiff von Quark Expeditions. Sie passieren Eisberge, Gletscher und Fjorde, erleben Eisbären, Walrosse sowie Rentiere aus der Nähe und wandern durch Tundra und Polarwüste.

Das digitale Booklet kann unter auf der Website von Windrose durchgeblättert und heruntergeladen werden und ist zudem im FTI Agenturbereich verfügbar.