Veranstalter

Bentour feiert 20. Jubiläum mit 120 Gästen

Menschen Banner Logos von Bentour Reisen

Songül Göktas-Rosati (links) und Deniz Ugur (Zweiter von rechts) mit Gästen bei dem Event „Sommer am See“. Foto: Bentour Reisen

Mit der dritten Auflage des Events „Sommer am See“ hat Reiseveranstalter Bentour Reisen in Zürich sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Dazu waren mehr als 120 Gäste eingeladen, darunter die Gold-Partner-Reisebüros und viele weitere Partner aus der Touristik. An Bord des Schiffes Wädenswil ging es bei Aperitif und entspannter Stimmung für zweieinhalb Stunden auf den Zürichsee.

Firmengründer Kadir Ugur blickte in seiner Eröffnungsrede auf seine 56 Jahre in der Touristik zurück und mahnte: „Die Touristikbranche darf nie vergessen, dass wir eine kaufmännische Gesellschaft sind, kein Verein. Nicht die Menge bringt uns weiter, sondern gesunde Erlöse.“ Gerade Veranstalter, Reisebüros und Verbände müssten noch stärker die Vorteile der Pauschalreise vermitteln, „denn viele Kunden haben diese noch nicht ausreichend verinnerlicht“.

Für die Zukunft wünsche er sich, so Kadir Ugur, dass das Unternehmen weiterhin auf Qualität statt auf Quantität setze. Zudem betonte er die Bedeutung der Mitarbeiter, deren Engagement eine zentrale Rolle spielten. Stolz ist er auf das neue Firmengebäude in Antalya, das mit Fitness- und Sozialräumen für ein mitarbeiterfreundliches Umfeld sorgen soll.

Sein Sohn Deniz Ugur, der heutige Firmenchef, bedankte sich bei den Reisebüros für die „langjährige Unterstützung“. „Ohne euch wären wir nicht da, wo wir heute stehen.“ Zu Wort kamen auch die Vertreter der Event-Sponsoren, Tobias Bracht von Sun Express sowie Ülkü Yasar und Hasan Topuz von Gloria Hotels & Resorts.

Nach der Schifffahrt warteten im Seerestaurant Key West in Oberrieden ein Büfett und Musik auf die Gäste. (jt)