Veranstalter

Australien und Neuseeland: Downunder im Trend

Sonnenuntergang auf wilden Lupinen in der Nähe von Mount Cook in Neuseeland

Wie sich die Reiseziele Australien und Neuseeland entwickeln, erfahren Sie in der jüngsten Ausgabe von touristik aktuell. Foto: iStock/SusanWoodImages

Die Veranstalter blicken optimistisch auf das Jahr 2025 für Reisen nach Downunder. Trotz langer Flugzeiten erfreuen sich Australien und Neuseeland wachsender Beliebtheit bei deutschen Urlaubern. Naturerlebnisse im Outback, Selbstfahrertouren mit Campern und individuelle Abenteuer stehen hoch im Kurs. 

Und auch das auslaufende Geschäftsjahr wird als Erfolg gewertet. Die Veranstalter verzeichnen wieder steigende Buchungszahlen und erweitern ihre Programme. Neue Angebote reichen von Silvester-Feierlichkeiten in Sydney über Glas-Bungalows in Neuseeland bis hin zu Frauenreisen in Westaustralien. Auch Zugreisen durch den Kontinent und Begegnungen mit Tieren finden sich in den Programmen. Der Trend geht dabei verstärkt in Richtung Individualität und authentische Erlebnisse.

Zahlreiche Inspirationen rund um die Destinationen Australien und Neuseeland finden Sie in unserer neuesten ta-Ausgabe 20/2024 – und hier im E-Paper. Im entsprechenden Themen-Special lesen Sie unter anderem, welche neuen Reisemöglichkeiten in 2025 warten, wie sich der Markt entwickelt und was die Veranstalter im Detail planen.

Neu ist außerdem ein kompaktes E-Learning für Reiseverkäufer zum australischen Northern Territory. Auf Expiprofi.de, dem Online-Campus von touristik aktuell, informiert die Schulung über die touristischen USPs der Region. (fx)