Veranstalter

Falk Travel: Guido Asmuth neuer Vertriebschef

Porträts von Guido Asmuth und Ulrike Schäfer

Guido Asmuth wird Vertriebs- und Marketing-Chef in Deutschland, Ulrike Schäfer übernimmt das Eigenanreise-Produkt. Beide kommen von FTI. Fotos: Falk Travel

Zwei ehemalige FTI-Kräfte verstärken das Management-Team von Falk Travel: Guido Asmuth übernimmt die Verantwortung für Marketing und Vertrieb und Ulrike Schäfer kümmert sich fortan um die Produktlinien Eigenanreise, Städtereisen und Aktivreisen. Sie berichten an Matthias Huwiler, Delegierter des Verwaltungsrats in der Geschäftsleitung von Falk Travel. Beide waren in der Vergangenheit bereits unter Huwiler für das FTI-Bausteingeschäft zuständig. 

Guido Asmuth ist seit dem 1. November Ansprechpartner für den Reisevertrieb in Deutschland. Zugleich verantwortet er das Marketing von Falk Travel und der Schwestermarke Spica Travel.

Eigene Vertriebsorganisation soll aufgebaut werden

Speziell für die Anforderungen der Vertriebspartner in Deutschland soll Asmuth eine eigene Organisation aufbauen. „Gemeinsam mit unseren Senior Sales Managern Chris Haagn und Sergen Celik wollen wir das wachsende Angebot von Falk Travel und Spica Travel noch besser bei den Reisebüros platzieren“, so Guido Asmuth, der bei FTI zuletzt in Personalunion als Director Sales bei FTI Ticketshop sowie für FTI Specialists & Longhaul tätig war. Er arbeitete zuvor für Sixt, Qantas und American Airlines.

Ulrike Schäfer soll bei Falk Travel das etablierte Eigenanreise-Geschäft ausbauen und neue Produkte im Bereich Städte- und Aktivreisen etablieren. Bei FTI Touristik war sie zuletzt als Direktorin Operations & Strategie bei der FTI Specialists & Longhaul, zuvor war sie bei der Reisekonzern unter anderem auch für Eigenanreisen und Städtereisen zuständig. (jt)