Veranstalter

Dertour/Meiers Weltreisen: Starker Ausbau bei USA-Rundreisen

Bus auf einer Straße im Yosemite-Nationalpark in den USA

Weil USA-Rundreisen per Bus angesagt sind, hat Dertour die Kapazitäten deutlich aufgestockt. Foto: rie

Die Veranstalter Dertour und Meiers Weltreisen haben ihr Rundreiseangebot für Nordamerika nochmal deutlich ausgebaut. Nach einem starken Sommergeschäft in diesem Jahr seien die Kapazitäten für den kommenden Sommer durch viele zusätzliche Abreisetermine und neue Touren stark erweitert worden, heißt es in einer Mitteilung.

So wurden die Kapazitäten für beliebte Busrundreisen um bis zu 30 Prozent erhöht. Insgesamt bietet Dertour nun über 450 Abfahrtstermine in Nordamerika an. Auch bei Rundreisen im Westen der USA und der geführten Tour „Sehenswürdigkeiten des Ostens“ wurde aufgestockt.

Auch Kanada aufgestockt

Zudem gibt es mehr geführte Motorradreisen: Insgesamt stehen nun sieben Touren in verschiedenen Destinationen zur Wahl – etwa ein Mammut-Trip von Küste zu Küste quer durch Amerika.

Als weitere Highlights im Programm stellt der Veranstalter die zwölftägige Reise „Hawaiianische Inselparadiese: Entdecken & Entspannen“ sowie den New-York-Themenausflug „Yankees Baseball Tour & Game, Harlem & The Bronx“ heraus.

Auch das Kanada-Angebot wurde ausgebaut. Neu im Sommer ist zum Beispiel die Kleingruppenreise „Lockruf des Goldes“, die durch die Wildnis von Whitehorse bis an das Polarmeer nach Inuvik führt und in Anchorage endet. Die Schwestermarke Meiers Weltreisen hat ihr Portfolio um die Reise „Wanderabenteuer: Von den Rockies zur Westküste“ erweitert.

Hotelzugänge in Florida

Darüber hinaus gibt es USA-Programm von Dertour diverse neue Hotels in Florida. So kommen im Rahmen des Freizeitparks Universal Epic Universe, der Ende Mai 2025 im Universal Orlando Resort eröffnen soll, drei Universal-Hotels dazu. Aufgenommen hat der Veranstalter nach eigenen Angaben auch drei „individuelle Kleinode in Key West“: die Fitch Lodge, die Winslow's Bungalows und das Lighthouse Hotel. (rie)