Verkehr

TUI Fly: Auch ab Leipzig ohne Small Planet

TUI verzichtet im kommenden Winter vollständig auf Vollcharterdienste der insolventen Fluggesellschaft Small Planet Airlines. Auch für Flüge ab Leipzig/Halle, die in Richtung Kanaren und Ägypten abheben sollen, hat sich der Veranstalter um Ersatz gekümmert, wie TUI auf Anfrage mitteilt.

Nach Auskunft einer Unternehmenssprecherin werden die TUI-Gäste in der Wintersaison mit Germania befördert, was zunächst bis Ende Januar gilt. Im Sommer setzen die Hannoveraner dann auf Condor. „Die Vereinbarung wurde bereits getroffen, bevor Small Planet Insolvenz angemeldet hatte“, betont die Sprecherin.

Zuvor hatte TUI bereits angekündigt, auch am Flughafen Paderborn/Lippstadt nicht mehr auf den von der Pleite bedrohten Charterflieger zu setzen. Stattdessen kehrt der eigene Ferienflieger TUI Fly nach acht Jahren wieder an den ostwestfälischen Airport zurück (siehe hier).

 
Anzeige