Verkehr

Ryanair plant Rückzug von Frankfurt/Hahn

Update 15:00 Uhr

Der Billigflieger Ryanair will sich offenbar vom Standort Frankfurt/Hahn verabschieden. Wie die Mainzer Allgemeine Zeitung unter Berufung auf „höchste Managementkreise“ in Dublin berichtet, plant die Airline den Rückzug zum Sommerflugplan 2019. 

Das hat der Flughafen postwendend dementiert. „Nach meinen Kenntnissen ist das völliger Unsinn“, so Christoph Goetzmann, Mitglied der Hahn-Geschäftsführung gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Ryanair verweist darauf, keine Gerüchte oder Spekulationen zu kommentieren. Die noch ausstehenden Sommerflugpläne 2019 würden derzeit finalisiert, teilt Ryanair-Sprecher Robin Kiely mit.

Die irische Günstig-Airline ist Hauptkunde in Frankfurt/Hahn, hatte das Flugangebot aber in diesem Jahr bereits ausgedünnt. Zu Beginn des Sommerflugplans wurde die Zahl der stationierten Jets von fünf auf vier reduziert.

Anzeige