Verkehr

Lufthansa baut touristische Flüge stark aus

Lufthansa geht mit vielen neuen Strecken touristisch in die Offensive

Lufthansa geht mit vielen neuen Strecken touristisch in die Offensive. Foto: Lufthansa

Bekannt sind die Pläne seit Monaten, jetzt gibt Lufthansa Details bekannt: Die Kranich-Airline will im kommenden Sommer mit dem größten touristischen Flugangebot seit Jahren aufwarten. Geplant sind rund 20 neue Urlaubsziele ab Frankfurt, von München aus sollen 13 weitere Destinationen bedient werden.

„Unser touristisches Programm für den Sommer 2021 ist so stark wie nie zuvor“, unterstreicht Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister. „Wir wissen, dass die Nachfrage stark steigt, sobald Reiserestriktionen fallen – und dafür sind wir mit unserem hervorragenden Angebot bestens gerüstet.“

In Europa legt Lufthansa neben beliebten Städte- und Urlaubszielen die Schwerpunkte auf die Kanarischen Inseln und Griechenland. Neu ab Frankfurt sind außerdem die Destinationen Paphos, Rijeka, Lamezia Terme, Djerba, Ponta Delgada und Varna. Ab München geht es zum ersten Mal nach Jerez in Spanien sowie zu den griechischen Zielen Chania, Mykonos, Kos, Kavalla, Zakynthos und Preveza. Neu im Sommer ist darüber hinaus Hurghada.

Auf der Langstrecke bietet die neue Marke Eurowings Discover im Sommer diverse Fernziele ab Frankfurt an. So geht es dreimal wöchentlich nach Punta Cana und zweimal pro Woche nach Mombasa mit Weiterflug nach Sansibar. Ab Juni gibt es mit dem US-Ziel Anchorage eine weitere Premiere. Des Weiteren gehören Mauritius und die Malediven zu den neuen Fernzielen.