Verkehr

Sun Express: Touristiker Golf Cup in Belek

Die Teilnehmer des Events in Belek. Foto: hev

Die Teilnehmer des Events in Belek. Foto: hev

Gastgeber des Events (von links): Sun-Express-Manager Ahmet Fevzi Caliskan, Cahit Sahin (Chef des Montgomerie Maxx Royal Golf Resort), Max Kownatzki (CEO von Sun Express) und Michael Schober (Sales Manager Sun Express)

Gastgeber des Events (von links): Sun-Express-Manager Ahmet Fevzi Caliskan, Cahit Sahin (Chef des Montgomerie Maxx Royal Golf Resort), Max Kownatzki (CEO von Sun Express) und Michael Schober (Sales Manager Sun Express). Foto: ta

Manches funktioniert auch in Pandemie-Zeiten, zum Beispiel Golf spielen. Bewiesen hat das Anfang Dezember der Ferienflieger Sun Express mit seinem Touristiker Golfcup 2021. Teilgenommen haben rund 30 Reiseverkäufer, gespielt wurde im The Montgomerie Maxx Royal Golf Club und im Cornelia Faldo Golf Club. touristik aktuell war als Medienpartner dabei und schätzt sich glücklich, mit Hein Vogel einen langjährigen Korrespondenten zu haben, der weiß, wie es auf Greens zugeht.

Für Spaß war vor Ort jedenfalls gesorgt, zudem gab es jede Menge Infos zum Thema Golfurlaub an der türkischen Riviera. Der erfreut sich aktuell einer genauso starken Nachfrage wie der Famtrip selbst: „Es gab dreimal so viel Anfragen wie Plätze“, berichtet Michael Schober, Senior Manager Sales bei Sun Express.

Entsprechend groß ist die Hoffnung, dass es 2022 eine Neuauflage geben wird. Schober jedenfalls ist optimistisch: „Ich habe ein sehr positives Gespräch mit meinen Kollegen geführt, darunter auch mit unserem Geschäftsführer Max Kownatzki. Ich sage es einfach mal so: Auf Wiedersehen in Belek!“

Einen ausführlichen Bericht über das Event lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell (ta 49-50/21), weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

Matthias Gürtler