Verkehr

Condor: Vertriebschef Schwaiger geht von Bord

Ferienflieger Condor bekommt einen neuen Vertriebschef

Ferienflieger Condor bekommt einen neuen Vertriebschef. Foto: Condor

Paul Schwaiger (links) geht von Bord, es folgt Christian Lesjak

Paul Schwaiger (links) geht von Bord, es folgt Christian Lesjak. Fotos: Condor, privat

Der langjährige Condor-Manager und derzeitige Vertriebschef Paul Schwaiger verlässt den Ferienflieger zum 1. September. Nachfolger wird der ehemalige Air-Berlin- und Niki-Manager Christian Lesjak, der momentan noch bei Finnair als Senior Vice President, Network and Resource Management für die Netzplanung und -entwicklung verantwortlich ist. Er wird direkt an Condor-Chef Ralf Teckentrup berichten.

Der 68-jährige Schwaiger, der sich laut Condor nun anderen Aufgaben zuwenden möchte, war 2016 zu der damaligen Thomas-Cook-Airline gekommen. Bis 2015 war der erfahrene Touristiker 15 Jahre lang Chef des Ferienfliegers und Türkei-Spezialisten Sun Express und danach noch in der Projektleitung bei Lufthansa tätig.

„Wir freuen uns auf Christian Lesjak, der Condor mit seiner Expertise und gleichermaßen seiner Persönlichkeit bereichern wird“, kommentiert Condor-Chef Teckentrup die Personalie. „Bei Paul Schwaiger möchten wir uns herzlich für sein Engagement und seinen Einsatz für Condor bei unseren geschätzten Vertriebspartnern bedanken und wünschen ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft.“

Anzeige