Verkehr

Eurowings Discover: Gute Stimmung beim „Night Market“

Mehr als 200 Touristiker feierten im Alten Postlager in Mainz. Foto: Kristof Lemp/Eurowings Discover

Mehr als 200 Touristiker feierten im Alten Postlager in Mainz. Foto: Kristof Lemp/Eurowings Discover

Ausgelassene Stimmung und bestes Wetter: Mehr als 200 Touristiker sind am Mittwochabend zum „Eurowings Discover Night Market“ im Alten Postlager in Mainz gekommen – um Neuigkeiten auszutauschen und um sich endlich nach langer Corona-Pause wiederzusehen. 

Anlass des ersten Partner-Events der jungen Airline war nicht etwa der erste Geburtstag, wie einige Gäste vermuteten. Das Jubiläum findet erst im Juli statt. Vielmehr wollte man die Gelegenheit nutzen, Partner zu treffen, sich Feedback einzuholen und einen gemütlichen Abend in besonderer Atmosphäre verbringen.

Erfolgreiches erstes Jahr mit Hindernissen

Auf ein erfolgreiches erstes Jahr blickten Airline-Chef Wolfgang Raebiger und Chief Commercial Officer Helmut Wölfel zurück. „Wir haben viel erreicht“, sagte Wölfel, machte aber auch keinen Hehl daraus, dass es an der ein oder anderen Stelle noch hakt. „Es ist klar, dass im ersten Jahr nicht alles gut gelaufen ist und auch nicht alles gut laufen kann“, stimmte er kritische Töne an und wies auf die schlechte Erreichbarkeit des Kundenzentrums hin. „Das ist nicht akzeptabel, es gibt viel zu tun.“

Als nächstes großes Projekt kündigte Wölfel an, sich um Reisebüros kümmern zu wollen, die keine Iata-Agentur haben. Auch die wolle man mitnehmen.

Schwierige Wochen für die Luftfahrt

Schwierige Wochen stehen der gesamten Luftfahrtbranche bevor, verwies der CEO auf das derzeitige Chaos an den Airports. Die Personalknappheit und die Pandemie erhöhten den Druck auf sämtliche Systeme. „Aber wir sind gut vorbereitet“, sagte Wölfel und verwies auf zahlreiche Wetlease-Partner. „Wir sind optimistisch, dass wir das hinbekommen.“

Der erste Geburtstag von Eurowings Discover ist in wenigen Wochen: Am 15. Juli 2021 hatte sich die Lufthansa-Tochter erstmals der Öffentlichkeit bei einem Launch präsentiert. Kurz darauf, am 24. Juli, fand der Erstflug nach Mombasa statt. Die Gäste waren sich einig: Dann wird eben im Juli noch einmal gefeiert.

Eine Bildergalerie zum Eurowings Discover Night Market finden Sie hier.

Ute Fiedler
Anzeige