Verkehr

Air Canada: Keine Streichungen bei Interkont-Strecken

Maschine von Air Canada in München: Deutschland-Strecken sollen von Streichungen verschont bleiben. Foto: Air Canada

Maschine von Air Canada in München: Deutschland-Strecken sollen von Streichungen verschont bleiben. Foto: Air Canada

Wegen Personalmangel hat auch Air Canada „umfangreiche Annullierungen“ von Flügen angekündigt. Verbindungen zwischen Deutschland und Kanada sollen davon aber nicht betroffen sein, wie die hiesige Vertretung der Airline in Frankfurt auf Anfrage von touristik aktuell mitteilt.

Von den genannten Flugstreichungen in den nächsten Wochen „sind ausschließlich innerkanadische Strecken und Flüge zwischen Kanada und den USA betroffen“, sagt Frank Hartung, der für den touristischen Vertrieb und Marketing in Deutschland zuständig ist. Dort würden auf ausgewählten Strecken die Frequenzen reduziert.

„Internationale Air Canada Flüge und somit auch Flüge zwischen Deutschland und Kanada sind nicht betroffen“, versichert Hartung. „Dort werden wir über den laufenden Sommer und im Herbst unverändert die Flugverbindungen und Frequenzen anbieten, die wir seit vielen Wochen bereits im Verkauf haben.“

Chief Commercial Officer Lucie Guillemette hatte in einem Schreiben auch die Vertriebspartner auf Flugstreichungen eingestellt. „Um unseren verbleibenden Sommerflugplan zu schützen und Ihnen und unseren gemeinsamen Kunden das Vertrauen zu geben, dass wir in der Lage sind, Flüge auf einer beständigen und zuverlässigen Basis durchzuführen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unseren Flugplan im Juli und August zu kürzen“, heißt es wörtlich in dem Statement.

Thomas Riebesehl